Die gemeinsame Austragung des Trainingskurses der LSV OÖ Langläufer mit dem Judoverein Rapso OÖ hatte sich im Vorjar sehr bewährt und fand auf der Wurzeralm heuer eine Wiederholung. Neben vier Skirollereinheiten auf der Rollerstrecke in der Innerrosenau und zahlreichen Bergsprint-, Steinwurf- und Berglauf-Bewerben, genoss das Langlaufteam eine bergreiche Kost.

                                                                                                                        Das krönende Finale eine intensiven Trainingswoche war das große Lagerfeuer bei perfekten Bedingungen am Berg. 

Als Aperitif, gab es am Montag einen Spaziergang die Piste der Standseilbahn hinauf. Dienstag stand der Wurzerkampl als leichte Vorspeise auf dem Menüplan. Höhepunkt und Hauptspeise war am Mittwoch die Kletterpartie über den Süd Ostgrad auf das Warscheneck und der Abstieg über die Rote Wand. Am Donnerstag wurde zum Sonnenaufgang der Stubwieswipfel, die Rote Wand und noch einmal der Wurzerkampel zum Sternschnuppenschauen verspeist. Nachspeise war dann am Freitag der Berglauf als Abschluss im Kampf um den/ die Wurzerchampion.  In der Endwertung erreichten die Langläufer drei Siege, einen zweiten und einen dritten Platz. Bei den Mädchen holte sich Lena Andraschko sogar die Trophäe zum Wurzerchamp. Einige Judokas nutzten auch die Gelegenheit, unter Anleitung von Landestrainer Thomas Schächl das Langlaufen auf Skirollern zu probieren.