Innerrosenau (OÖ) 03.-04.12.2020 - Unsere LSVOÖ-Biathleten fallen in die Gruppe der Spitzensportler und können deswegen trotz des Lockdowns ihr sportartspezifisches Training fortsetzen. Eine gute Möglichkeit dazu bietet die Loipe in der Biathlon- und Langlaufarena Pyhrn-Priel Rosenau. Die motivierten Helfer der Sportunion Windischgarsten haben dafür in den letzten Tagen und Nächten viel Zeit und Arbeit investiert, um die 1800m-Runde zu präparieren.

Julian Schober, Alexander Weigl und Hannes Gösweiner waren im November mit dem NAZ-Eisenerz in Obertilliach auf Trainingskurs, um dort die ersten Schneekilometer zu sammeln und am Wochenende nützen sie dann die Gelegenheit, um auf der „Hausloipe“ zu trainieren.

In Zusammenarbeit mit der SkiMS-Windischgarsten haben jetzt auch die jüngeren Athleten bis Jahrgang 2009 wieder die Möglichkeit, das Training gemeinsam fortzusetzen. Diese Kids sind besonders motiviert für ihre ersten Trainings auf Schnee.
Auch David Hammer und Jakob Grubmüller waren in der letzten Woche ebenfalls vor Ort und haben die guten Bedingungen für ihr Training ausgenützt.