Eisenerz, 08. - 09.01.22 - Über fünf Goldmedaillen und zwei Bronzemedaillen jubelte das LSVOÖ-Biathlonteam bei der Österreichischen Meisterschaft in Eisenerz.Am Samstag waren für unsere Jungend- und Juniorenathlet*innen im Sprint drei Runden in der Loipe und zwei Schießeinlagen (liegend-stehend) zu absolvieren. Daniel Glasser (WSV Sparkasse Bad Ischl), Alexander Weigl (SU Windischgarsten) und Rosaly Stollberger (SU Windischgarsten) erkämpften sich durch ihre starke Gesamtleistung den verdienten Sieg.

In der Verfolgung am zweiten Wettkampftag konnten Glasser und Stollberger ihren Vorsprung deutlich ausbauen und überquerten 2:37 Minuten bzw. 2:22 Minuten vor den jeweils Zweitplatzierten die Ziellinie. Im Laufe des Wettkampfgeschehens wurde der Schneefall immer dichter und somit die Bedingungen auf der Loipe und auf dem Schießstand immer schwieriger.  Unsere LSV OÖ Nachwuchsathlet*innen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und schossen vier Mal (liegend-liegend-stehend-stehend) ausgezeichnet. Glasser blieb fehlerfrei Stollberger verzeichnete nur drei Fehlschüsse.   

Daniel Glasser überzeugte in der Loiper wie am Schießstand mit fehlerfreier Leistung. 

 

 

Alexander Weigl und Jett Huang (SV Bad Goisern NTS) freuten sich bei der Siegerehrung über die Bronzemedaille für ihre starken Leistungen im Verfolgungsrennen.

v.l. Alexander Weigl, Daniel Glasser, Huang Jett, Rosaly Stollberger

 

 

Erfolgreiche Kinder und Schüler beim Austria Cup in Eisenerz

 

Zeitgleich wurde das Rennwochenende der Jugend und Junioren mit den Austria Cup Bewerben der Kinder und Schüler ergänzt.  Die TOP-motivierten LSV OÖ Athlet*innen nützten die hervorragenden Loipebbedingungen und zeigten im Einzelwettkampf am Samstag auch auf dem Schießstand starke Leistungen.  So freute sich das OÖ Biathlonteam bei der Siegerehrung über insgesamt 15 Stockerlplätze und Pokale an den beiden Renntagen.

 

🥇Timon Forster, Alberto Allan

🥈Rosa Schmeissl

🥉Rene Maureder, Luisa Baumschlager, Johannes Mühlbacher, Summer Huschka

 

Auch der Sprintbewerb am zweiten Wettkampftag verlief für das Biathlonteam sehr erfolgreich:

 

🥇Rene Maureder, Alberto Allan, Summer Huschka

🥈Timom Forster, Johannes Mühlbacher

🥉Rosa Schmeissl, Bastian Paschinger, Luisa Baumschlager