Die Staatsmeisterschaften am Glungezer gingen heute mit dem Riesenslalom der Damen zu Ende. Die Oberösterreicherin Elisa Mörzinger kürte sich zur österreichischen Meisterin und konnte damit ihren Titel aus dem Vorjahr verteilen. Silber eroberte die Kärntnerin Nadine Fest (+0,48 Sek.), die sich mit zweiter Laufzeit um sieben Plätze verbessern konnte. Bronze ging an die Tirolerin Lisa Hörhager (+0,53 Sek.), die sich bereits Gold in der Alpinen Kombination sicherte.


„Der österreichische Meistertitel im Riesenslalom ist für mich ein schöner und versöhnlicher Abschluss. Die Saison hat heuer eigentlich ganz gut begonnen, bis Mitte Februar dann irgendwie der Faden gerissen ist. Mit dem heutigen Rennen bin ich sehr zufrieden und es fühlt sich gut an, die Saison mit einem guten Ergebnis zu beenden“, freut sich die 23-jährige Oberösterreicherin. 

Ergebnis: 
https://www.fis-ski.com/DB/general/results.html?sectorcode=AL&raceid=108135