Spätestens seit ihrem Einzug in die ÖSV Damen Nationalmannschaft, ist Elisa Mörzinger auch auf den alpinen Weltcuppisten dieser Welt angekommen. Nichts desto trotz lässt die Mühlviertlerin an den weltcupfreien Tagen, wie während den laufenden Alpinen Skiweltmeisterschaften, den Europacup nicht außer Acht.

Foto: GEPA

Den ersten der beiden Riesentorläufe in Berchtesgaden (GER) gewann die Oberösterreicherin am Wochenende, die seit heuer auch Mitglied der Energie AG Sportfamilie und somit Teamkollegin von Doppelweltmeister Vincent Kriechmayr ist. Im zweiten Rennen am Sonntag schied Mörzinger leider aus. Dennoch liegt die 23jährige in der Europacup Disziplinenwertung aktuell auf Platz zwei, nur vier Punkte hinter der Schwedin Hilma Loevblom. Ein Platz unter den Top drei würde durch die Sicherung eines Weltcupstartplatzes der kommenden Saison, keinen Qualifikationsdruck und weiterhin befreites Rennfahren für Mörzinger bedeuten.