Obertraun (OÖ) 02. - 05.08.2020 – Im BSFZ Obertraun fanden die Alpinen optimale Rahmenbedingungen für einen gemeinsamen Konditionskurs von Jugend, Schüler und auch drei Trainingsgruppen der Skimittelschule Windischgarsten. Die weitläufigen Trainingsstätten ermöglichten, trotz vieler Teilnehmer/innen, die Abstandsregeln einzuhalten. 

Auch wenn das Wetter etwas feuchter ausfiel, konnte ein sehr umfangreiches Programm absolviert werden, welches von Bergtour über Schnellkraft- und Krafttraining bis hin zu Einheiten am Trampolin und Kletterwand reichte. 

„Durch die sehr gute Kooperation der LSV- und SkiMS-Trainer/innen konnte die jahrgangsbezogene Gruppeneinteilung aufgebrochen und in Kleingruppen leistungsspezifisch gearbeitet werden. Die unterschiedlichen Kompetenzen der Trainer/innen im konditionellen Bereich schaffte zusätzlich eine Erweiterung des Trainingsangebotes, dass von den Schüler/innen so auch optimal genutzt werden konnte. Die Athleten/innen hatten gleichzeitig aber auch die Möglichkeit sich mit Leistungsstärkeren zu messen und dadurch auch zu pushen!“ Schüler-Landestrainer Peter Flautner bedankt sich in diesem Zusammenhang auch bei Patrizia, Eveline, Gerry, Gregor, Mike, Mario und Lukas für die Zusammenarbeit, den Wissensaustausch und auch die gemütliche gemeinsame Zeit im Salzkammergut.

 

Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit einverstanden!