Hinterstoder (Oberösterreich) 16.12.17 - Bei optimalen Verhältnissen nutzten heute 47 Kinder die Möglichkeit des Landesskiverbandes für die Ski Basics (Freifahren Ski Alpin, wo von einer Jury das Können beurteilt wird) zu trainieren. Etwas Neuschnee, angenehme Temperaturen, nur die Sonne hätten wir uns öfters gewünscht ... die Kids waren voll motiviert und in den vier Stunden wurde sicher keinem langweilig.

In qualitativen Kleingruppen 5-6 Kinder absolvierten die Trainer/innen zweimal zwei Stunden auf der Piste. In der Mittagspause gab es zu Belohnung Nudeln und Obst zur Stärkung im LNZ. Nebenbei drückten alle Vincent Kriechmayr in Gröden bei der Abfahrt die Daumen. Mit dabei im Team waren heute Christina Staudinger (ehem. SX Weltcupläuferin, Evelyn Scharinger (ehem. Pernkopf und ÖSV Kader Damen), Patrizia Pretschuh (staatl. Skilehrerin/SkiMS), Mario Garstenauer (staatl. Trainer/SkiMS), Peter Flautner (staat. Trainer/SkiMS), Roland Kainz (LSVOÖ Schülertrainer) und Martin Gösweiner (ehem. ÖSV Kader). Die Kinder waren so top betreut und sind nun für Sonntag ideal vorbereitet.

Programm Sonntag:
08:30 Liftbetrieb
ab 08:45 Startnummernausgabe Bärenhütte
selbständiges freies Einfahren
10:00 Start am Lärchenlift/-hang

3 - 4 Prüfungsfahrten (je nach Witterung und Zeitablauf)
Lange Radien, kurze Radien, Rhythmuswechsel, Technikfarht

14:00 Siegerehrung

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch viel Spaß.