Kitzbühel (T), 13.-15.03.2024 - Die Streif in Kitzbühel löst natürlich bei jedem Erstkontakt Emotionen aus. Dies konnten auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Oberösterreich bei den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften der Klassen S14-S16 erleben.

Manuel Jäger durfte sich über einen zweiten und einen dritten Platz freuen. 

Der Super G wurde in Abschnitten auf der Original-Weltcupstrecke gefahren und schon allein der Weg zum Start über Mausefalle und Steilhang war für alle sehr beeindruckend. Von Steilhangausfahrt bis Oberhausberg folgten die Kids dann den Spuren der Weltcup Cracks.

Die Organisation der Wettkämpfe wurde - wie auch die Hahnenkammrennen - vom arrivierten Team des OK-Kitzbüheler Ski Club (KSC) übernommen. Unter der Leitung vom Obmann des KSC Michael Huber, wurde über vier Tage eine perfekte Nachwuchsveranstaltung organisiert.

Erfreulicher Weise konnte sich nicht nur das Erlebnis sehen lassen, sondern aus der Sicht des LSVOÖ waren auch das Ergebnis beziehungsweise die Leistungen durchwegs ansprechend.

Stellvertretend für alle Teilnehmer hier eine Auflistung aller Top 10 Platzierungen in den Klassen.

Super G, 13.03.2024

S14w 8. Katharina Unterdechler 

S15w 5. Lena Steinmaurer 

S16w 5. Anja Gamsjäger 

S14m 2. Manuel Jäger

S14m 4. Luca Hochreither 

S16m 6. Thomas Posch

 

Riesentorlauf, 14.03.2024

S14w 8. Unterdechler Katharina 

S15w 3. Lena Steinmaurer 

S14m 3. Manuel Jäger

S14m 8. Lorenz Petermaier 

S16m 5. Simon Jahn

S16m 7. Jonas Steinkellner

 

Slalom, 15.03.2024

S14w 6. Anja Biermeier

S16w 10. Anja Gamsjäger

S14m 2. Lorenz Petermaier

S16m 3. Jonas Steinkellner

S16m 6. Thomas Posch

 

Kombination

S14m 3. Lorenz Petermaier

Simon Jahn wurde Fünfter im Riesentorlauf.