Hinterstoder, 03./04.03.2024 - Heuer fand das ÖSV Kids Spring Festival nach langem Warten wieder in Oberösterreich statt. In Hinterstoder konnten sich die Kinder der Altersklassen K11 & K12 im Slalom und Riesentorlauf mit den besten Athleten aller Bundesländer messen.

LSVOÖ-Präsident Klaus Kumpfmüller (r.) gratulierte Rosa Bauer zum Sieg im Riesentorlauf.

Das oberösterreichische Team zeigte im nationalen Vergleich auf. Mit insgesamt vier Tagessiegen, durch Matthäus Unterdechler (ein Sieg im SL und zwei Siege im RTL) und Rosa Bauer (ein Sieg im RTL), einem zweiten Platz im RTL, durch Esther Westermayr, und zahlreichen Top-Ten Plätzen konnte das Team überzeugen.

In der Mannschaftswertung erreichte der oberösterreiche Nachwuchs im Slalom einmal den zweiten Platz und im Riesentorlauf zweimal den dritten Platz. Das Trainerteam des LSV OÖ ist stolz auf die erbrachten Leistungen der Kids. 

Matthäus Unterdechler stand zwei Mal ganz oben.

Und noch ein Sieg für Matthäus Unterdechler