Manuel Kaiser 3. Platz RTL
@SkiAustriaOberösterreich

Semmering (NÖ) 13.-15.02.2024 - Bei den Jugendmeisterschaften der Alpinen konnte unser Team die Medaillenbilanz nach den SG Rennen noch aufbessern. Bei optimalen Pistenverhältnissen und einem stark besetzten Starterfeld zeigten die Athlet*innen aus Oberösterreich hervorragende Leistungen.

Manuel Kaiser sicherte sich im Riesentorlauf und im Slalom in der U21 Wertung jeweils die Silbermedaille. Jeweils in den ersten Durchgänge zeigte Manuel vom SU Böhmerwald seine Klasse. Diese Ergebnisse werden Manuel für die Heimrennen am Hochficht am 16. und 17.02. zusätzlich motivieren und Sicherheit geben.

Kasier SL 640x400
Manuel Kaiser @gepapictures

Ergebnis Herren RTL 13.02.2024
Ergebnis Herren SL 14.02.2024

Im Slalom der Damen reichte es ganz knapp zu keiner Medaille bei der Jugendmeisterschaft, wobei sich Maria Niederndorfer im FIS SL den hervorragenden zweiten Rang sichern konnte. Stark waren die Leistungen unserer Damen Leonie Binna vom SC Dachstein Oberbank (4. Platz U18) und Yvonne Gadola WSV Bad Ischl (5. Platz U21) allemal.

Niederndorfer SL 640x400
Maria Niederndorfer (links) @SkiAustriaOberösterreich

Ergebnis Damen SL 14.02.2024

Im abschließenden Damen RTL sicherte siche Leonie Binna nach Silber im SG, mit Bronze ihre zweite Medaille in der U18 Klasse.

Binna Bronze RTL 640x400
Leonie Binna (3. Platz) @SkiAustriaOberösterreich

Ergebnis Damen RTL 15.02.2024

"Es ist schön wenn die Jungen für ihren Einsatz belohnt werden und sie mit guten Leistungen auch noch Medaillen erringen können. Jedoch heißt es für uns als Team weiter zu arbeiten ... schon bei den FIS Rennen am Hochficht gibt es die nächste Möglichkeit, sich mit guten Ergebnissen für einen ÖSV Kader interessant zu machen. Und für uns Trainer und dem örtlichen OK heißt es sowieso aktuell buckeln. Die aktuellen Verhältnisse sind nicht nur für die Athlet*innen fordernd, sondern auch für das Staff!" resümiert ein zufriedener sportlicher Leiter Gerry Posch direkt vom Salzeinsatz am Hochficht!