Damüls (Vlbg), 31.01./01.02.2024 - Die Schülerinnen und Schüler des Landesskiverbandes Oberösterreich zeigten bei den Schülertestrennen der Altersklassen S13 und S14 in Damüls großteils hervorragende Leistungen.

Lorenz Petermair belegte im Slalom Platz 3.

Die guten Ergebnisse des OÖ Teams sind durchaus höher zu bewerten, zumal das Gelände bei diesen Rennen sehr anspruchsvoll war. Hervorzuheben sind angesichts ihrer Ergebnisse an diesen beiden Renntagen folgende Schüler/innen:

Besonders Katharina Unterdechler wurde die Reise nach Vorarlberg mit Doppelgold belohnt. Am ersten Tag im Riesentorlauf auf der äußerst selektiven Piste lag Katharina nach dem ersten Durchgang auf Rang drei.  Mit einem Traumlauf im zweiten Durchgang konnte die Nachwuchsathletin aus der Skimittelschule Windischgarsten schlussendlich noch den Sieg holen. Auch im Slalom auf der steilen und mit vielen Übergängen geprägten Piste siegte Katharina von SC Dachstein Oberbank mit Laufbestzeit in beiden Durchgängen.

Auch die Burschen zeigten mit 3 Podestplätzen von Manuel Jäger, Jonas Gruber und Lorenz Petermaier hervorragende Leistungen auf den selektiven Pisten im Ländle.

Katharina Unterdechler S13 Rang 1 in SL und RSL

Magdalena Mayrhauser S14 Rang 6 im SL

Lena Gösweiner S13 Rang 9 im SL

Jonas Gruber S14 Rang 2 im RSL und Rang 9 im SL

Manuel Jäger S14 Rang 3 im RSL

Lorenz Petermaier S14 Rang 3 im SL

Luca Hochreither S 14 Rang 6 im SL

Moritz Krammer S13 Rang 9 im SL

Luca Hochreither fuhr im Slalom auf Rang 6.   Foto:@EXPA

Platz 2 für Jonas Gruber im Riesentorlauf. Im Slalom fuhr er auf Rang 9.