@SkiAustriaOberösterreich

Pitztal (TIR) 25. - 28.09.2023 - Genau zur richtigen Zeit kamen ein paar Zentimeter Schnee in den österreichischen Bergen. Die Jugendmannschaft Alpin machte sich sogleich auf den Weg ins Pitztal. Neben zahlreichen ÖSV Größen hatten auch unsere Nachwuchsathlet*innen die Möglichkeit, bei top Bedingungen ein SL Training zu absolvieren.

Die drei absolvierten Früheinheiten waren hervorragend und die Athlet*innen haben die Bedingungen voll ausgenutzt und zeigten gute Leistungen. Auf der harten, eisigen Piste konnte intensiv an der Zick-Zack-Technik gefeilt werden ... auch die Skier mussten mehrmals gefeilt werden.

@SkiAustriaOberösterreich

Leider ist für Theresa Kefer die Saison schon wieder vorbei. Im Sommer noch fleißig im Training, die ersten SL-Tore in Wittenburg absolviert, musste sie das Pitztal schon am ersten Tag mit einem Kreuzbandriss verlassen. Theresa wurde in Innsbruck schon erfolgreich operiert und beim Besuch der Damenmannschaft (und Trainer Julian Hein) konnte sie schon wieder lächeln. Jetzt wünschen wir Theresa viel Ausdauer und Motivation für die Reha und "viel Erfolg" am 19.10.2023 bei der TopTalent Wahl in Linz.