Stubaiergletscher (Tir) 10.2021 - Der Schülerkader des LsvoÖ nutzte  im Oktober die hervorragenden Bedingungen am Stubaier Gletscher. Vom 13.-15.10. wurde an der Slalomtechnik gefeilt. Aufbauen auf den SL Schwerpunktkurs in Wittenburg waren große skitechnische Fortschritte zu erkennen. Diese gilt es in den nächsten Trainingstagen zu stabilisieren. Die winterlichen Bedingungen erlaubten auch umfangreiche Technikprogramm beim Freifahren zu abslovieren und nach dem Trainingskurs in der Halle, sah man  die Freude der Kinder "am Skilauf in der Natur" in den glücklichen Gesichtern.

Die Riesentorlaufkurve wurde vom 20.-22.10.2021 intensiv behandelt. "Das uns am Stubaiergletscher zur Verfügung gestellte Trainingsgelände präsentierte sich im einem perfektem Zustand. Dies nutzen unsere Athleten ideal aus und konnten somit ihre Fähigkeiten am RS Schwung weiterentwickeln." Landestrainer Peter Flautner zieht ein positives Resümee nach den sechs Trainingstagen auf Tiroler Schnee.