Alpin
Snowboard
Firngleiten

LEISTUNGSSPORT

Der Landesskiverband betreut in den angeführten Leistungssportsparten um die 120 Athlet/innen. Die Strukturen sind in den jeweiligen Referaten etwas unterschiedlich, wobei ein langfristiger, altersadäquater Leistungsaufbau in allen Bereichen das primäre Ziel ist. Unsere Trainer/innen begleiten die oberösterreichischen Nachwuchshoffnungen vom Kindesalter bis zum Sprung in einen ÖSV Kader und bleiben auch darüber hinaus ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Sportler/innen.

Unsere wichtigsten Partner im Leistungssportbereich sind, neben dem Skipool, der ÖSV als Fachverband und das Sportland Oberösterreich.

Das Trainingszentrum Waidhofen/Ybbs (Skihandelsakademie-Skihandelschule laden am 17.11.2017 zum diesjährigen Tag der offenen Tür ein.

Am Samstag, dem 11.11.2017 zwischen 9:00 - 13:00 Uhr ist es wieder soweit, die erste Wintersportschwerpunkt Handelsakademie Österreichs öffnet die Pforten für alle Interessenten.

50 Jahre Schigymnasium Stams - Tag der offenen Tür in der Internatsschule für Schisportler Stams

Wir freuen uns am 18.11.2017, Ihnen auch heuer wieder einen Einblick in den Alltag unserer Schülerinnen und Schüler bieten zu können.

"Future Days" in der Skitourismusschule Bad Hofgastein
Am Freitag den 17.11. und Samstag den 18.11.2017, finden an der Skitourismusschule Bad Hofgastein die „Future Days – Tage der offenen Tür“ statt!