LEISTUNGSSPORT

Der Landesskiverband betreut in den angeführten Leistungssportsparten um die 120 Athlet/innen. Die Strukturen sind in den jeweiligen Referaten etwas unterschiedlich, wobei ein langfristiger, altersadäquater Leistungsaufbau in allen Bereichen das primäre Ziel ist. Unsere Trainer/innen begleiten die oberösterreichischen Nachwuchshoffnungen vom Kindesalter bis zum Sprung in einen ÖSV Kader und bleiben auch darüber hinaus ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Sportler/innen.

Unsere wichtigsten Partner im Leistungssportbereich sind, neben dem Skipool, der ÖSV als Fachverband und das Sportland Oberösterreich.

Linz (AUT), 20.04.2024 – Die größten Talente aus den Bereichen Langlauf, Biathlon, Snowboard, Ski Alpin und Sprunglauf/Nord. Kombination trafen sich zur großen Siegerehrung im Energie AG Power Tower Linz. Die Nachwuchssportler/innen wurden für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Gäste aus Sport und Wirtschaft sowie Eltern, Trainer und Funktionäre waren der Einladung zahlreich gefolgt. Hausherr und Skipool-Präsident CEO Dr. Leonhard Schitter MA begrüßte gemeinsam mit LSVOÖ Präsident Mag. Klaus Kumpfmüller die Gäste.

Die Preise wurden durch namhafte Vertreter aus Sport und Wirtschaft, unter anderem Skipool-Ehrenpräsident und FIS-Renndirektor Hannes Trinkl, Patrick Csamay (Raiffeisen Landesbank OÖ), KR DI Walter Meinhart (Meinhart Kabel), Manuel Dietinger (Ploier + Hörmannn) und Ing. Georg Spindler (G + G Spindler), sowie die Top-AthletInnen der Energie AG Sportfamilie Elisa Mörzinger (Ski Alpin) und Michael Hayböck (Sprunglauf) gemeinsam mit den Spartenverantwortlichen des Landesskiverbandes OÖ (Hans Pum - Vizepräsident Alpin, Bernhard Zauner - Vizepräsident Nordisch, Alexandra Gadola-Gamsjäger - Vizepräsidentin Breitensport und  Mag. Otto Leodolter - Sportdirektor Nordisch) überreicht. Durch das Programm führten die beiden Skipool GeschäftsführerInnen  Jacoba Kriechmayr und Johannes Spiesberger.

Die alljährlich durchgeführte Abschlussveranstaltung des Skipool OÖ und Landesskiverbandes OÖ bildete einen hervorragenden Rahmen um die gezeigten Leistungen der jungen Sportler:innen während der Wintersaison zu feiern.

Präsentation der GesamtsiegerInnen:  pdf PPP 2024 Siegerehrung
(2.95 MB)