Alpin
Snowboard
Firngleiten

BREITENSPORT - Infos

Am 20.01.2018 findet auf der Wurzeralm ein ÖSV Kinderschneetag statt.
Für viel Spaß und Action mit vielen lustigen Erlebnisstationen und vieles mehr ist gesorgt.
Den Flyer finden Sie hier:
pdf ÖSV Kinderschneetag Wurzeralm (4.10 MB)

Das Land Oberösterreich fördert seit 2009 Schulskikurse, die in oberösterreichischens Skigebieten abgehalten werden. Mit der Wintersaison 2012/13 wurde die Aktion auf Kindergärten und Volksschulen ausgeweitet. Das OÖ. Familienreferat schafft mit diesen und weiteren Wintersportaktionen wieder Begeisterung für den (Winter-)Sport.

Informationen Winteraktionen OÖ Familienkarte

Informationen Kindergarten und Schulen OÖ Familienkarte

Der Landesskiverband kann mit dem Instruktorenteam und unseren Vereinen Unterstützung anbieten: Ausgebildete Instruktoren des LSVOÖ bzw. der Vereine aus ihrer Umgebung stehen den Pädagog/innen zur Betreuung von Einzelskitagen gerne zur Verfügung, um die Klassen/Kindergartengruppen bei den Skitagen zu begleiten. Anmeldung und Fragen zu Koordination koordiniert unser Sekretariat bzw. das Team um Christian Scharnböck/Lehrwesen.

Der ÖSV lädt am 07.12.2017 rund 1.000 Schülerinnen und Schüler aus oberösterreichischen Volksschulen zum großen KinderSchneeTag Opening ein.

Informationen ÖSV Kinder Schneetag Opening Hinterstoder 2017
Anmeldung ausschließlich über die ÖSV Homepage und als Schule möglich!

Viele ÖSV-Athleten, die ÖSV Referate Snowboard, Freeski, Skicross, Skispringen, Skitouren und die ÖSV-Skiinstruktoren freuen sich auf einen tollen Tag im Schnee!