Alpin
Snowboard
Firngleiten

VERBAND - Infos

Wels (OÖ) 12.10.2023  - Der Landesskiverband Oberösterreich trauert um sein langjähriges Vorstands- und Ehrenmitglied Kons. Karl Pimiskern, der am 12. Oktober 2023 im 97. Lebensjahr verstorben ist. Ein großartiger Ski- und Vereinspionier hat uns verlassen. Sein Engagement für den Skisport ist bewundernswert und wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Anna Maria Pimiskern und seiner Familie. Wir wünschen in diesen schmerzvollen Stunden viel Kraft und Zuversicht! Die Trauerfeier findet am 23. Oktober 2023 um 10 Uhr bei der Aussegnungskapelle und Pfarrkirche Thalheim statt.

Karl war Gründungsmitglied und Ehrenobmann des Skiclubs Wels. Seine 35-jährigeTätigkeit als Obmann waren geprägt von ungemeinen Einsatz, viel Idealismus und Begeisterung für den Skisport.

Im Landesskiverband Oberösterreich war Karl Pimiskern über 40 Jahre im Vorstand als Gebietsreferent (Gebiet Wels) ehrenamtlich tätig. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, wie das Große Goldene Ehrenzeichen des Österreichischen Skiverbandes sowie die Verleihung des Konsulententitels für das Sportwesen.
2015 wurde Kons. Karl Pimiskern die Ehrenmitgliedschaft des Landesskiverbandes Oberösterreich verliehen.