Hinzenbach (OÖ), 12.04.2024 - Oberösterreichs Skisprungfans hatten in der gerade zu Ende gegangenen Saison viele Male Grund zu jubeln. Verantwortlich dafür zeichneten Jacqueline Seifriedsberger, Sahra Schuller, Julia Mühlbacher und Michael Hayböck, die mit sensationellen Leistungen aufzeigten. Jetzt ließ man sie dafür noch einmal hochleben!

Landesskiverbandspräsident Klaus Kumpfmüller, Landeshauptmann Thomas Stelzer (v.l.), Hinzenbachs Bürgermeister Wolfgang Kreinecker (v.r.) und UVB-Hinzenbach-Präsident Bernhard Zauner gratulierten Sahra Schuller, Michi Hayböck und Jaci Seifriedsberger zu ihren tollen Erfolgen.    @UVB/Dietmaier

Am Freitag, 12. April lud der UVB Hinzenbach die erfolgreichen Athleten vor ihrer wohlverdienten Pause zum großen Empfang in die Energie AG Arena Hinzenbach um sie gebührend zu feiern. 

Angeführt vom Musikverein Stroheim und begleitet von Springerkindern zogen WM-Silbermedaillen-Gewinner Michael Hayböck (UVB Hinzenbach), die bei den Europaspielen zweifach vergoldete Jaci Seifreidsberger (SC Waldzell) und die Goldmedaillen-Gewinnerin im Team bei der Junioren-WM Sahra Schuller (ASVÖ SC Höhnhart) in das Skisprung-Stadion ein. 

(Julia Mühlbacher, Schullers Vereins- und Team-Kollegin bei der WM, fehlte beim großen Empfang und war zum Zeitpunkt der Feierlichkeiten bereits auf Urlaub).

 

Jacqueline Seifriedsberger, Michael Hayböck und Sahra Schuller hatten auch ihre Medailen mitgebacht.   @UVB/Dietmaier

Vor zahlreichen Fans, Familienangehörigen, Freunden und Wegbegleitern sprachen die drei siegreichen Athleten auf der Bühne über ihre Erfolge, durften sich über viele anerkennende Worte – unter anderem von Landeshauptmann Thomas Stelzer - freuen und Blumen und Geschenke entgegennehmen. Danach ging es in den gemütlichen Teil des Abends über, bei dem noch das eine oder andere Selfie gemacht und Autogramme geschrieben wurden. 

 

Greti Hauzenberger hatte für das erfolgreiche Trio Porträts gezeichnet.  @UVB/Dietmaier