Böhmerwald - 12.02.22 - Der Hochficht war am Samstag Austragungsort weiterer Rennen zum Energie AG Landescup. 64 Rennläufer*innen gingen bei optimalen äußeren Bedingungenan den Start der beiden Riesenslaloms. Pia Hauzenberger badankte sich bei der Schiunion Böhmerwald für die ausgezeichnete Rennabwicklung mit den Tagessiegen in beiden Rennen.

Tagesschnellster im ersten Riesentorlauf waren  Johannes Gassner (ESKA Wels) und Pia Hauzenberger (SSU St. Johann), die auch das zweite Energie AG Landescup Rennen für sich entschied. Bei den Herren gewannn den zweiten Riesenslalom Daniel Lumplecker (WSV Trattenbach).

Der 1. Lauf am Hochficht wurde als Gedenkrennen an Dir. Emmerich Petz ausgetragen, der unter anderem über viele Jahre das Kampfrichter-Referat des Landesskiverbandes leitete.

Die Rennserie zum Energie AG Landescup wird am 11./12./13. März mit den Allg. Landesmeisterschaften in der Gosau fortgesetzt.