VERBAND - Infos

Wien (AUT), 21.-22.06.2019 – Wien war Schauplatz der 84. Länderkonferenz des Österreichischen Skiverbands. Im Mittelpunkt der Arbeitstagung standen die Berichte des Präsidenten, des Vorstands und der einzelnen Referatsvertreter.

Beim Festabend im Wiener Rathaus wurden die Ehrungen und Verabschiedungen verdienter SportlerInnen und Funktionäre vorgenommen. Mit dem Großen GoldenenSportehrenzeichenwurden die erfolgreichen oö Weltklasseathleten Jacqueline Seifriedsberger (SC Waldzell), Michael Hayböck (UVB Hinzenbach) und Vincent Kriechmayr (TVN Wels) ausgezeichnet. Mit dem GoldenenSportehrenzeichenwurde Skibergsteigerin Andrea Mayr geehrt.

Zudem wurde LH a.D. Dr Josef Pühringer für seine besonderen Verdienste um den Skisport mit dem Großen Goldenen ÖSV Ehrenzeichen ausgezeichnet.Karl Bernard (Referent Skitouren) wurde das Goldene ÖSV Ehrenzeichen zuteil.

Bei der Arbeitstagung wurde die erfolgreiche WM-Saison von den einzelnen Vizepräsidenten dokumentiert. Im Anschluss erfolgte die Information an die Delegierten über vergangene ÖSV-Veranstaltungen. Danach gab es eine Vorschau auf die kommende Saison.

Der LSVOÖ-Team gratuliert allen sehr herzlich zu den hohen Auszeichnungen des ÖSV.