Alpin
Snowboard
Firngleiten

VERBAND - Infos

Gurten (AUT), 29.05.2019 - Bei der Jahreshauptversammlung hob Präsident Fritz Niederndorfer die unabdingbare Zusammenarbeit zwischen dem Skiverband und den Vereinen hervor.

Neben den Jahresberichten der Präsidenten und dem Marketing- und Finanzbericht stand die Verleihung von Ehrenzeichen erfolgreicher Athleten und verdienter Funktionäre auf dem Programm.

Zahlreich fanden sich Vertreter der Mitgliedervereine und Ehrengäste im Fill Future Dome ein:

Thomas Priewasser (Bgm. Hohenzell), Josef und Andreas Fill sowie Wolfgang Rathner (Fa. Fill), Alfred Frauscher (L.-Abg.),Karl Wöllinger (Obmann Skiclub Hohenzell), August Kreuzhuber (Sektionsleiter Skiclub Hohenzell), Karl Bernard (Referent ÖSV Skitouren), Kurt Steinkogler (ÖSV Vizepräsident), Harald John (Raiffeisenlandesbank), Konrad Pessentheiner (Ehrenpräsident LSVOÖ), Richard Diess und Gabriele Huemer (Ehrenmitglieder LSVOÖ) sowie Vertreter der Dachverbände ASVÖ (Gerhard Buttinger) und UNION (Franz Schiefermair) und weitere namhafte Vertreter der Vereine, Seilbahngesellschaften und Sponsoren konnten willkommen geheißen werden.

Ehrungen
Im Rahmen des Festaktes wurden Sportlerinnen und Sportler für ihre hervorragenden Leistungen in der vergangenen Saison sowie Funktionäre für ihre langjährige Tätigkeit im Namen des Skiverbandes geehrt. Den top drei Vereinen mit dem höchsten Mitgliederzuwachs (SV Weyregg, SV Unterach, SV Ranshofen) wurden Sachpreise überreicht.

LSVOÖ-Funktionäre:

Mit Anton Hierschläger (SU Eidenberg) wurde ein Erfolgscoach und Wachsexperte nach 35-jähriger Tätigkeit in unterschiedlichsten Bereichen verabschiedet und mit dem ÖSV Ehrenzeichen in Silber geehrt. Sportdirektor Alpin Fritz Offenhauser zieht sich nach langjähriger Funktion zurück. Seine herausragende Arbeit für den alpinen Spitzensport wurde mit dem LSVOÖ Schneekristall gewürdigt.

Sportlerinnen- und Sportler:

Aufgrund von zahlreichen Trainingskursen konnten leider nicht alle Sportlerinnen und Sportler persönlich anwesend sein und ihre Ehrenzeichen entgegenzunehmen.

ALPIN:

Vincent Kriechmayr (TVN Wels): LSV Gold

Elisabeth Reisinger (SU Böhmerwald): ÖSV Gr. Ehrenzeichen Silber u. LSV Gold

Daniel Hemetsberger (SV Unterach): LSV Bronze

SKICROSS:

Daniel Traxler (ASVÖ SV Spital/Pyhrn): LSV Silber

Christine Födermayr (SC Hohenzell): LSV Bronze

SPRUNGLAUF:

Julia Mühlbacher und Vanessa Moharitsch (ASVÖ SC Höhnhart): LSV Bronze

Sigrun Kleinrath (WSV Bad Ischl): LSV Bronze

Elisa Deubler (SV Bad Goisern): LSV Bronze

BIATHLON:

Marius Pernkopf und Julian Schober (SU Windischgarsten): LSV Bronze

Daniel Glasser (WSV Bad Ischl): LSV Bronze

SNOWBOARD:

Clemens Millauer (SV Molln): LSV Silber

Philipp Falkner (SU Kollerschlag): LSV Bronze

David und Niklas Bäck (SBC Böhmerwald): LSV Bronze

FIRNGLEITEN:

Philipp Deisenhammer (Union Aqotec Weissenkirchen): LSV Bronze

Elisa Fineder (Union Aqotec Weissenkirchen): ÖSV Kl. Ehrenzeichen Silber/LSV Silber

SKIBERGSTEIGEN:

Christian Hoffmann (SU Böhmerwald): LSV Silber

In seinen Schlussworten dankte der Präsident der Generalversammlung für das ausgesprochene Vertrauen und seinem Team für die geleistete Arbeit.

Bericht und Fotos auf ooe.auf.ski