Alpin
Snowboard
Firngleiten

VERBAND - Infos

Linz (AUT), 15.10.2018 - Der langjährige Obmann des SV Losenstein und LSVOÖ Gebietsreferent Karl Pocessny erhielt den Titel „Konsulent der OÖ Landesregierung für das Sportwesen“ für seine Verdienste im Sportwesen in Steyr & Steyr-Land. Die Titelverleihung fand im Ursulinensaal OÖ Kulturquartier in Linz statt.

Insgesamt 25 Jahre war Karl Pocessny Sektionsleiter der Sektion Wintersport beim ASVÖ SV Losenstein. Später kam die Funktion als Obmann-Stellvertreter dazu. Von Idealismus, einer gezielten Förderung des Breitensports und der Erfahrung im Wettkampf wurde seine erfolgreiche Vereinsarbeit getragen. 1988 wurde Karl Pocessny vom Landesskiverband Oberösterreich zum Gebietsreferenten für das Gebiet Steyr-Ennstal und somit auch für den Vorstand im Landesskiverband nominiert. Seine aktive Mitarbeit in Organisationskomitees ermöglichte die Gründung und Durchführung verschiedener Cupbewerbe und Regionalveranstaltungen auf hohem Niveau.

Neben Kons. Rainer Seiringer, Kons. Herwig Hipfinger, Kons. Gerhard Buttinger, Kons. Hans Ressler und Präsident KoRat Viktor Sigl gratuliert das gesamt LSVOÖ-Team aufs Herzlichste zu der hohen Auszeichnung.