Alpin
Snowboard
Firngleiten

VERBAND - Infos

Bad Aussee (AUT), 22.-23.06.2018 – Das steirischen Salzkammergut war Schauplatz der 83. Ordentlichen Länderkonferenz des Österreichischen Skiverbandes. Beim großen Festabend im Kur- und Congresshaus wurden am Freitagabend die Ehrungen und Verabschiedungen verdienter SportlerInnen und Funktionäre vorgenommen.

Verabschiedet wurde u.a. Skispringer und Tourneesieger Thomas Diethart (UVB Hinzenbach). Bei der Arbeitstagung am Samstag wurde die erfolgreiche Olympiasaison von ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel und den Vizepräsidenten des ÖSV ausführlich dokumentiert. Neben einem Rückblick auf die FIS Grasski-Weltmeisterschaft in Kaprun wurden die Delegierten ausführlich über den Stand der Vorbereitungen für die FIS Nordischen Ski-WM 2019 in Seefeld, wo bereits der Ticketverkauf begonnen hat, informiert. Weiters wurde den zahlreichen TeilnehmerInnen aus den Landesverbänden die neue Webseite des ÖSV, die im August online gehen wird, vorgestellt.