Alpin
Skicross
Sprunglauf
Langlauf
Biathlon
Snowboard
Firngleiten

VERBAND - Infos

Altmünster (AUT), 08.06.2018 - Bei der Jahreshauptversammlung in Altmünster standen die Wahlen für die Funktionsperiode 2018 bis 2021 auf der Tagesordnung. Friedrich Niederndorfer steht seit 2006 an der Spitze des Verbandes und wurde einstimmig als Präsident des LSVOÖ wiedergewählt.

Auch die Vizepräsidenten Helmut Filz (Alpin), Bernhard Zauner (Nordisch) und Wolfgang Pesendorfer (Allg. Skilauf) sowie alle Funktionäre in Präsidium und Vorstand wurden in ihrem Amt bestätigt.

Der Präsident bedankte sich für das Vertrauen und betonte, dass es in einem professionell aufgestellten Team Ehre und Freude zugleich ist, für weitere drei Jahre das Amt inne zu haben. „Wir werden gemeinsam keine Mühen und Anstrengungen scheuen, um auch in den nächsten drei Jahren möglichst viele Nachwuchstalente in die ÖSV Kader zu bringen. Weiters möchte ich die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen dem Skiverband und den Vereinen betonen. Denn Sport verbindet die Menschen und leistet einen positiven Beitrag für die Gesellschaft.“ 

Neben 180 Vertretern der Mitgliedervereine fanden sich auch zahlreiche Ehrengäste im Agrar Ausbildungszentrum Salzkammergut ein. 

Elisabeth Feichtinger (Bgm. Altmünster), Bettina Zopf (Vertretung Vize-Bgm. Altmünster), Barbara Mayr (Dir. ABZ Altmünster), Rudolf Raffelsberger (L.-Abg.), Gerhard Deimek (NAbg.), Günter Gruber (Obmann Skiclub Altmünster), Hannes Trinkl (Ehren-Präs. Skipool), Karl Bernard (ÖSV Instruktor Skitouren), Christoph Malzer (ÖSV Pressesprecher Damen Alpin), Gernot Wagner (Skisportl. Leiter Tourismusschule Bad Hofgastein), Klaus Hüthmair (Dir. Ski-NMS Windischgarsten), Harald John (Raiffeisenlandesbank), Konsulent Konrad Pessentheiner, Richard Diess und Hans Ressler sowie Vertreter der Dachverbände ASVÖ (Vizepräs. Gerhard Buttinger) und ASKÖ (Präs. Erich Haider) und weitere namhafte Vertreter der Vereine, Seilbahngesellschaften und Sponsoren konnten am Traunsee willkommen geheißen werden.


Ehrungen
Beim Festakt wurden Sportlerinnen und Sportler für ihre hervorragenden Leistungen in der vergangenen Saison sowie Funktionäre für ihre langjährige Tätigkeit im LSVOÖ geehrt. Den top drei Vereinen mit dem höchsten Mitgliederzuwachs (ASVÖ SC Raika Hartkirchen, WSV Scharnstein, BSV Land OÖ Linz) sowie dem Verein mit den meisten Mitgliedern (USC Schardenberg) wurden Sachpreise überreicht.

LSVOÖ-Funktionäre:

Johannes Walsberger (Skipooldirektor), Johannes Spiesberger (Skipooldirektor Stv.), Gerald Bubla (Schiedsgericht) und Gerhard Buttinger (Referent Allg. Skilauf Stv.) wurde das ÖSV Ehrenzeichen in Silber überreicht. Stefan Lindorfer wurde mit dem LSV Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Peter Flautner (Trainerreferent Stv.), Karola Schausberger (Pressereferentin) und Dr. Robert Pehn (Verbandsarzt) wurden für ihre Verdienste mit dem Ehrenzeichen in Bronze gewürdigt.

 

Sportlerinnen- und Sportler:

Aufgrund von zahlreichen Trainingskursen konnten leider nicht alle Sportlerinnen und Sportler persönlich anwesend sein.

ALPIN:

Vincent Kriechmayr (TVN Wels) – ÖSV Gr. Silbernes Ehrenzeichen und LSVOÖ Ehrenzeichen in Gold

Elisa Mörzinger (SU Böhmerwald), Daniel Hemetsberger (SV Unterach), Maximilian Lahnsteiner (ASVÖ SC VB Ebensee) – Bronze

SPRUNGLAUF:

Sophie Mair (WSV Sparkasse Bad Ischl) – ÖSV Gr. Silbernes Ehrenzeichen

Jacqueline Seifriedsberger (SC Waldzell), Michael Hayböck (UVB Hinzenbach) – Silber

Elisabeth Raudaschl (WSV Bad Ischl), Julia Mühlbacher und Vanessa Moharitsch (ASVÖ SC Höhnhart), Johanna Bassani und Markus Schiffner (UVB Hinzenbach), Maximilian Steiner – alle Bronze

Thomas Diethart (UVB Hinzenbach) – Glaspokal

LANGLAUF:

Philipp Leodolter (SC Union Hohenzell) – Bronze

BIATHLON:

Heidi Polz und Seline Pernkopf (SU Windischgarsten), Leon Kienesberger und Jett Huang (SV Bad Goisern NTS) - alle Bronze

SNOWBOARD:

Clemens Millauer (SV Molln) – Silber

Philipp Falkner (SU Kollerschlag), Thomas Bogner und Andreas Kroh (SBC Böhmerwald) – Bronze

FIRNGLEITEN:

Elisa Fineder, Maria Hager, Martin Winderle – Silber

Michael Schneeweiss und Oliver Vogl – Bronze 

Tanja Vogl – ÖSV Silbernes Ehrenzeichen

(alle Union Aquotec Weissenkirchen)

SKIBERGSTEIGEN:

Christian Hoffmann (SU Böhmerwald) – Bronze

BEHINDERTENSPORT:

Gabriele und Max Huemer (SK Gmunden), Christian Hesch und Siegfried Pajantschisch, Michaela Faltl und Manuel Leichtfried (alle Behindertensportverband OÖ Linz) – Bronze

In seinen Schlussworten dankte der Präsident der Generalversammlung für das ausgesprochene Vertrauen und seinem Team für die geleistete Arbeit.

Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit einverstanden!
Mehr Info Ok