SKIPOOL - Über uns

Der Skipool Oberösterreich unterstützt den LSVOÖ bei seiner Arbeit, dass junge Skisportler/innen die bestmöglichen Rahmenbedingungen für spätere Erfolge vorfinden und dass sie bei ihrem jahrelangen Training und harter Arbeit optimal unterstützt werden.

Das Sportland OÖ wurde in den letzten Jahren auch vom Wintersport geprägt. Athlet/innen des Landesskiverbandes haben große Erfolge errungen und haben in der Bevölkerung für viel Freude gesorgt. Olympia- und Weltmeisterschaftsmedaillen wie von Vincent Kriechmayr, Skicrosserin Andrea Limbacher und Abfahrer Hannes Trinkl, Langläufer Christian Hoffmann oder Skispringer/in Jacqueline Seifriedsberger, Michael Hayböck, Andreas Goldberger sind aber nur möglich, wenn schon in jungen Jahren die Basis dafür gelegt wird.

Der Skipool Oberösterreich und der Landesskiverband Oberösterreich können dank der Unterstützung der Sponsoren/Partnern/Gönnern für die Athlet*innen folgende Leistungen ermöglichen:

-    Finanzierung der Kaderfahrzeuge (Busse), inkl. Reifen, Service, Reparaturen, Versicherungen
-    Finanzierung Kopfbedeckung (einheitlicher Auftritt aller Sparten im Training und Wettkampf, inkl. SkiMS Windischgarsten)
-    Zuschuss zu Schutzausrüstungen (Helm …)
-    Zuschuss zur Skibekleidung (einheitlicher Auftritt aller Sparten, inkl. SkiMS Windischgarsten)
-    Zuschuss zu Softshelljacken (ebenfalls alle Sparten)
-    Zuschuss zur Wettkampf-/Trainings-/Freizeitbekleidung aller Sparten
-    Vergünstigter Zugang zu diversem Material (Wachs, Ski, Skistöcke, Helm, Brillen udgl.)
-    Unterstützung von Veranstaltungen, FIS-Rennen, OÖ Cup Rennen, Gesamtsiegerehrung
-    Materielle und finanzielle Mittel für den Trainings- und Rennbetrieb
-    Materielle und finanzielle Mittel für Landesskiverband durch den OÖ-Skipool
-    Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten im Landesnachwuchszentrum Hinterstoder
-    Kostenübernahme (max. 2 Tage/Nächte, max. 70€ pro Tag/Nächtigung) bei Erreichen einer Medaille bei Österr. Meisterschaften
-    Bereitstellung der LSVOÖ Trainer*innen

Vorausgesetzt ist die Einhaltung des Kadervertrages.