Alpin
Biathlon
Snowboard
Firngleiten

Um Erfolge im Sport erzielen zu können, müssen die Rahmenbedingungen bereits im Nachwuchsbereich optimal angepasst sein. Der Skipool Oberösterreich unterstützt die heimischen jungen Talente in den Sparten Ski Alpin, Skisprung, Biathlon, Langlauf, Ski Cross, Nordische Kombination und Snowboard seit Jahrzehnten bestmöglich.

Die Sponsor:innen und Mitglieder des Skipools tragen maßgeblich dazu bei, dass der oberösterreichische Wintersport ein passendes Umfeld hat. Sie legen mit ihrer Unterstützung die Grundlage für den Erfolg.

Erst mit dieser Unterstützung wird den Sportler:innen die Ausbildung, das Training und auch der Wettkampf im Landesskiverband Oberösterreich finanziert und nur so kann eine ideale Infrastruktur zur Verfügung gestellt werden.

Die sportlichen Erfolge der letzten Jahre bestätigen den erfolgreichen Weg in unserem Bundesland. Aushängeschilder wie Vincent Kriechmayr, der als Siegläufer im alpinen Weltcup nicht mehr wegzudenken ist und Skispringer Michael Hayböck, der seit Jahren konstant im Vorderfeld mitspringt, sind wichtige Vorbilder für die nächste Generation. Mit der jungen Skicrosserin Christina Födermayr hat Oberösterreich auch in den kommenden Jahren eine Topfahrerin im Ski Cross Weltcup am Start.

Durch das gemeinsame Engagement schaffen wir eine tragfähige Basis für unsere Wintersportler:innen. Unser gemeinsames Engagement ist der Garant dafür, dass unsere Sportler:innen auch in den nächsten Jahren schöne Erfolge feiern können!

CEO Dr. Leonhard Schitter

Präsident Skipool Oberösterreich