Planica (SLO), 24.-25.02.2018 - Zum nahenden Saisonende finden traditionellerweise für die Skispringer und Nordischen Kombinierer die OPA Spiele statt. In diesem Jahr war das Planica Tal nahe Kranjska Gora – bekannt geworden durch zahlreiche Weltcup-Skiflugbewerbe - Austragungsort. Die Jahrgänge 2001/2002/2003 und jünger gingen über den Bakken und in die Loipe.

Bei den Mädchen in der Jahrgangswertung 2001/2002  freute sich Vanessa Moharitsch (SC Höhnhart) im Einzelbewerb mit Rang acht über eine top Ten Platzierung. Bei den Mädchen der Jahrgänge 2003 und jünger beeindruckten Julia Mühlbacher (SC Höhnhart) als fünfte und Sigrun Kleinrath (NTS Salzkammergut) mit Rang acht. Sophie Kothbauer (UVB Hinzenbach) wurde 12. Sarah Schuller (SC Höhnhart) 17. Bei den Burschen konnte in der Wertung 2003 und jünger Loris Aschauer (UVB Hinzenbach) den 19. Rang erspringen.

Beeindruckend war auch der Auftritt der Mädchen im Teambewerb. Julia Mühlbacher und Vanessa Moharitsch sprangen gemeinsam mit Lisa Hirner (Steiermark) aufs Stockerl und freuten sich über Bronze.

„Der Team-Spirit ist gut. Ich freue mich, dass die jungen Talente Fortschritte in allen Bereichen machen, auf die man weiter aufbauen kann“, zeigte sich Landestrainer Walter Cogoli zufrieden.