Villach (AUT), 29.-30.12.2017 - Bei den letzten beiden Bewerben im alten Jahr schlug sich das Nachwuchsteam der Skispringer beachtlich. Beim Austria Cup der Jugend in Villach holte sich Elisabeth Raudaschl (NTS Salzkammergut)

mit soliden Sprüngen an beiden Tagen souverän den Klassensieg. Trotz Verkühlung zeigte auch Vereinskollege Maximilian Steiner mit sehr guter Leistung auf. In der Herrenklasse auf der HS 98 Schanze gab es für den Ebenseer mit Platz zwei und drei ebenfalls Stockerlplätze zu verbuchen. Mit dieser Leistung konnte er sich für die nationale Gruppe beim Bewerb in Bischofshofen im Rahmen der 66. Internationalen Vierschanzen-Tournee qualifizieren. Bei den Juniorinnen verpasste Vanessa Moharitsch (SC Höhnhart) zweimal knapp das Podest und wurde jeweils Vierte. In der Jugendklasse mischte Lukas Wakolbinger (UVB Hinzenbach) ganz vorne mit und platzierte sich auf den Rängen drei und sechs.