Oberösterreichs Springerinnen und Springer trafen sich am Samstag zum gemeinsamen Start in die Sommersaison in Hinzenbach. Jungadler aus allen OÖ Vereinen waren eingeladen, um mit neuen Ideen, Motivation und Freude auf die Trainings und Wettkämpfe die Trainingspause zu beenden. 

 

 

Leider mussten viele Kinder krankheitsbedingt ihre Teilnahme absagen. Trotzdem konnte das Team rund um Landestrainer Daniel Keil mit 32 Kindern einen sehr lässigen und abwechslungsreichen Trainingstag in Hinzenbach verbringen. Am Programm standen hauptsächlich ungewähnliche Aufgaben, die es zu lösen galt. Nicht aber etwa am Boden oder in Ruhe. Alternative Sprungaufgaben waren es, die die Kinder am Schanzentisch oder kurz vor dem Absprung erhielten. Durch die Trainingsvielfalt und das reichhaltige Programm, verflog der erste gemeinsame Trainingstag immens schnell, wobei sich in einem Punkt alle einig waren:  die Kinder hatten allesamt mega viel Spaß.