Hinzenbach, 30.12.21. - Beim ersten Landescup der Springer und Nordischen Kombinierer in Hinzenbach ging es am Donnerstag im wahrsten Sinn des Wortes heiß her. Trotz frühlingshaftes Temperaturen von über 10 Grad und Regens war die Anlage in Hinzenbach in einem Top-Zustand.  "Eine für Sprunglaufverhältnisse geringe Anzahl von 31 Kindern waren heute am Start. Die Kurve zeigt aber bereits wieder deutlich nach oben", freute sich Landestrainer Daniel Keil auf die kommenden Bewerbe.  Leider blieb der Tag nicht sturzfrei, aber mit dem nötigen Glück zum Jahresende zumindest verletzungsfrei.

Bevor es um 15:00 auf der Schanze losging, wurde ein Massenstart-Rennen auf der anspruchsvollen Hindernis-Loipe ausgetragen. Die Kinder hatten Spaß und gaben Vollgas. Der Regen hat die Besucherzahlen etwas gedämpft, die Stimmung war aber dennoch gut.

"Wir haben heute wirklich tolle Leistungen unsere Kader Kinder auf der Schanze gesehen, Ihre Trainingsleistungen konnten sie annähernd auch im Wettkampf in die Spur bringen. Dem ganzen Team und allen Helfern, allen voran  Bernhard Zauner gilt ein großes Dankeschön für den großartig ausgetragenene ersten Landescup dieser Saison", bedankte sich Landestrainer Daniel Keil für die hervorragenden Bedingungen trotz der herausfordernden Wetterlage.

Das SkisprungTeam wünscht euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!