Hochficht (OÖ), 21.02.2020 - Mario Bäck aus Arnreit sicherte sich den Landesmeistertitel im Snowboard Riesenslalom am Hochficht. Er lieferte sich einen Hundertstelkrimi mit Landeskader-Trainingskollege Paul Pichlbauer aus St. Georgen / Gusen. Die traumhaften Bedingungen auf der Hochficht-Wenzelwiese bescherten dem Snowboardclub Sportunion Böhmerwald viele Landesmeister-Klassensiege beim Heimrennen.

Nachwuchskaderathlet David Bäck / Ulrichsberg setzte in der Klasse Schüler 1 seinen Erfolgslauf fort. Er hat in der laufenden Saison jedes Rennen gewinnen können.

Andreas Kroh im Europacup am Start
Im deutschen Grasgehren / Allgäu erreichte Andreas Kroh aus Haslach den 15. Rang bei einem Snowboardcross Europacup. Ein zweiter Bewerb musste leider wegen Regen und Sturm abgesagt werden. In der Europacup Gesamtwertung liegt Kroh aktuell auf dem erfreulichen fünften Gesamtrang.

Link Ergebnis: https://snowboardtour.at/images/PDF/2020/Ergebnisse/Ergebnis_2020-02-22_LM_Hochficht_Klassen.pdf

Bild: Herkunft Snowboardclub