Oberhof (GER), 14.01.2018 – Skilangläufer Philipp Leodolter (Union Hohenzell) holte sich beim Deutschland Pokal DSV Jugendcup in Oberhof sein bis dahin bestes Saisonergebnis mit Rang zwei in der 10 km Einzelwertung.

Bereits beim FIS Jahresabschluss-Rennen Ende Dezember in Villach konnte der 20-jährige mit Platz sechs in der Allgemeinen Klasse seine ansteigende Form unter Beweis stellen. Der Heeressportler präsentiert sich derzeit in sehr guter Form und ist für den nächsten Saisonhöhepunkt - die FIS Nordische- und U23 Weltmeisterschaft in Goms (SUI) - gerüstet.

„Die nächsten vier Wochen werden sicherlich an die Substanz gehen. Die Österreichischen Meisterschaft in Seefeld stehen vor der Tür. Eventuell habe ich danach auch noch die Möglichkeit eines Weltcupeinsatzes bei der WM-Generalprobe in Seefeld. Und dann geht die Reise auch schon weiter zur Junioren WM in die Schweiz. Zeit zum Verschnaufen gibt es da keine. Ich freue mich auf die Einsätze. Wenn ich gesund und fit bleibe, liebäugle ich schon mit der einen oder anderen top Platzierung“, so Leodolter.