Hinterstoder (AUT), 25. - 26.11.2017 - Saisonstart für unsere Langläufer/innen auf heimischen Schnee in Hinterstoder. Dank der Unterstützung der HiWu Bergbahnen standen unseren Langläufer/innen an diesem Wochenende 2 Loipen für ihr Training zur Verfügung.

Schon am Donnerstag, dem 23.11. wurde die Loipe auf den Hutterer Böden und auf 1800 Höhenmeter eine zweite schneesichere Variante präpariert. Mit Hilfe der erneuten leichten Schneefälle an diesem Wochenende konnten die Trainingseinheiten jedoch auf der unteren Loipe absolviert werden. 
 
Wurde am Samstag noch fleißig trainiert, auf der Loipe und im LNZ, startet am Sonntag für jungen Athlet/innen mit einem LSVOÖ internen Testevent die Wettkampfsaison. Mit dabei war auch unsere Aushängeathletin im Langlaufbereich Nathalie Schwarz in Begleitung von Otto Jung. So konnten unsere Nachwuchshoffnungen sich an und mit ihr messen. Ein gelungener Trainingskurs der Mannschaft um Landestrainerin Anna Hufnagl.
 
"Auch wenn die Schneelage noch nicht optimal ist, waren wir froh über die drei Kilometerrunde und die wertvollen Trainingsminuten auf Schnee. Der Testwettkampf war optimal für den Saisonauftakt kommendes Wochenende in Seefeld bzw. Ramsau!" resümierte Anna Hufnagl. (Redaktion: Ort abhängig von der Schneelage)
 
Acuh unsere neue Referentin Susanne Franz war von den Möglichkeiten am Berg mit der Kombination im LNZ begeistert und freut sich auf eine hoffentlich schneereiche Wintersaison und zahlreichen Loipenkilometern in Oberösterreich.