Mit einem tollen Rennen ging die diesjährige Oberösterreichischen Langlaufsaison auf der Höss zu Ende. Wie im Vorjahr richtete der Skiclub Hohenzell um Otto Leodolter bei tiefwinterlichen Bedingungen ein Klassikrennen aus.

Für die Kinderklassen gab es eine eigens angelegte Cross Strecke durch den Wald, was bei den vielen teilnehmenden Kindern großen Anklang fand. Anna Brandstätter und Juri Jaming waren die Schnellsten in der Kinder 1 Klasse, Elodie Bründl und Benjamin Savic in der Kinder 2 Klasse. Die Schüler 1 Klasse mussten bereits 3 km bewältigen, wobei Livia Kehrer mit den beiden stark laufenden Burschen Marc Hierschläger und Matteo Schwarzinger mithalten konnte. Spannend verlief das Rennen in der SCH2 Klasse. Nicolas Höllwirth setzte sich am Ende vor Stefan Hahn und Rene Maureder durch. Bei den Mädchen siegte Jana Andraschko.

 

Auf der 10 Km Distanz überzeugte Kilian Kehrer (Jug2)und kürte sich zum Landesmeister in der Klassischen Technik vor Klaus Fuchseisner (AK 3) und Jett Huan (ALLGm).  Bei den Damen wurde Laura Groiß Landesmeisterin vor Elke Rabeder und Lena Andraschko.

 

 

Für Kilian Kehrer war der Landesmeistertitel ein würdiger Abschluss dieser Saison, die er mit einem Austriacupsieg in Seefeld gestartet hat und in der er sich für die Europäischen Jugendspielen in Finnland qualifizieren konnte. Lesen sie hier auch ein Interview mit unserer Nachwuchshoffnung über sein erstes internationales Großereignis.