Bad Mitterndorf - 16.01.2022: Temperaturen im zweistelligen Minusbereich, eine perfekt präparierte Loipe und zahlreiche motivierte Athlet*innen. Mit diesen Voraussetzungen konnte der Pletzer Resort Austria Cup in Bad Mitterndorf mit einem Klassik-Einzelstart sowie eine Verfolgung in der Skatingtechnik nur zum Erfolg werden. Die OÖ-Langlaufcracks wussten in beiden Rennen zu überzeugen.

Angefeuert von den LSV OÖ eroberte Kilian Kehrer in beiden Rennen Platz drei. 

 

So konnte sich Leonhard Kroiß an beiden Tagen in der Klasse Schüler II in der österreichischen Spitze etablieren und erkämpfte sowohl im Einzel als auch der Verfolgung Platz fünf. Auch die Gebrüder Kugler konnten ihre gute Form ins neue Jahr mitnehmen und schrammten in beiden Rennen nur knapp am Podium in der allgemeinen Klasse vorbei. Aufs Treppchen stellen durften sich Philipp Leodolter (Allg. Klasse) und Kilian Kehrer (Jug 2), der in beiden Rennen den dritten Platz eroberte.  Leodolter lief nach Platz zwei im Einzel eine herausragende Verfolgung und entschied das Rennen für sich.

 

Österreichischer Meister in der Verfolgung wurde Philipp Leodolter. 

 

 

 

Neben den Top-Platzierungen zeigte das oberösterreichische Team vor allem aufgrund der hohen internen Dichte in den Schülerklassen auf. Der Langlaufnachwuchs ist also auf dem besten Weg, zu weiteren Höhenflügen anzusetzen.