Alpin
Skicross
Sprunglauf
Langlauf
Biathlon
Snowboard
Firngleiten

Grenoble (FRA), 05.-10.02.2018 - Langlauftalent Felix Bleier (WSV Sparkasse Bad Ischl) zeigte sich auf internationaler Bühne erfolgreich.

 

Bad Mitterndorf (Stmk) 26.01.2018 - Im Rahmen des tradtionellen Steiralaufes kam es heuer zur Prämiere einer tollen Kinderveranstaltung. Auch Anna Hufnagl (Landestrainerin Langlauf) machte sich mit den Jüngsten auf den Weg in die Steiermark.    

Seefeld (AUT), 20.01.2018 – Philipp Leodolter (Union Hohenzell) gewann bei ausgezeichneten Bedingungen im tief verschneiten WM Ort in Tirol seinen ersten Staatmeistertitel im 15 km Skiathlon Langlauf.

Oberaige/Hellmonsödt (OÖ) 21.01.2018 -  In der tief winterlichen Nordic Arena war Sonntag Treffpunkt zahlreicher Sportler/innen und interessierten Gästen.

Es wurde das Projekt (Nordic Arena) offiziell vorgestellt, bzw. die Loipe eröffnet. Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen, hier war das BIATHLON Probeschießen mit einem Lasergewehr eines der Highlights. Die Fa. Watzinger präsentierte Motorschlitten sowie ein Quad mit Raupenfahrwerk.

Oberhof (GER), 14.01.2018 – Skilangläufer Philipp Leodolter (Union Hohenzell) holte sich beim Deutschland Pokal DSV Jugendcup in Oberhof sein bis dahin bestes Saisonergebnis mit Rang zwei in der 10 km Einzelwertung.

Seefeld (AUT) 02.-03.12.2017 - Die Langlaufcrew reiste zu den ersten Wettkämpfen nach Tirol. Am Programm standen sowohl der FIS Sprint als auch die ÖM AC im Einzellanglauf in freier Technik.

Villach (Ktn) 27./28.12.17 - Kurz vor Jahreswechsel absolvierten die Langläufer/innen noch zwei Bewerbe in Villach. Am Mittoch stand ein Sprintbewerb U12 bis U18 FT (Skating) am Programm, am Donnerstag folgte ein Einzelbewerb CT (Klassisch) der als FIS Rennen zum Alpencup zählte.

Lackenhof am Ötscher (NÖ) 16.12.17 - In der heurigen Saison findet erstmal in Kooperation mit Steiermark und Niederösterreich im Langlaufbereich ein Dreiländercup statt. Zum Auftakt kamen im Ötschergebiet die ersten beiden Bewerbe zur Austragung. Am Vormittag liefen die Nachwuchsläufer/innen einen Massenstartbewerb und nachmittags wurde ein alternativer, spielerischer Sprintbewerb über 500m durchgeführt.

 

Hinterstoder (AUT), 25. - 26.11.2017 - Saisonstart für unsere Langläufer/innen auf heimischen Schnee in Hinterstoder. Dank der Unterstützung der HiWu Bergbahnen standen unseren Langläufer/innen an diesem Wochenende 2 Loipen für ihr Training zur Verfügung.

Ulrichsberg (AUT), 12.11.2017 - Auch wenn die Berge schön langsam weiß werden, gibt es leider noch keine fertige Loipe in Oberösterreich. So verbrachte unsere Langlaufgruppe einen weiteren Vorbereitungkurs auf den Rollern.