Ereignisreiche Tage liegen hinter unseren AthletInnen des Biathlonteams. Einerseits fand ein gemeinsamer ÖSV Lehrgang, zu dem einige Athletinnen aufgrund ihrer Leistungen der vergangenen Wettkampfsaison eingeladen wurden, statt. Zeitgleich trainierten  zehn weitere Nachwuchssportler des LSVOÖ auf dem Trainingsgelände in Hochfilzen.

An den Trainingstagen des ÖSV Lehrgangs  durften einige unserer erfolgreichen Jugendathleten teilnehmen. Für Julian Schober, Alexander Weigl, Daniel Glasser und Rosaly Stollberger standen unter anderem ein Rollerstufentest, ein Dauertest und Schusstests auf dem Programm. Wertvolle Tipps gab es von Dominik Landertinger, der bei zwei Einheiten als Trainer mit dabei war, was für zusätzlichen Ansporn bei unseren AthletInnen sorgte.

 

Das Trainingsporgramm unserer Nachwuchs-BiathletInnen unterscheid sich von jenem der Arrivierten nur geringfügig, wenngleich auf anderer Leistungs-Ebene. Die älteren absolvierten ebenfalls einen Rollerstufentest und Dauerstufentest. Für unsere Jüngeren standen neben den Ausdauereinheiten auf den Skirollern und Schießen auch Imitation, Geschicklichkeit und Spiel auf dem Programm.