Dieses Wochenende wird in die Geschichtsbücher eingehen. Es ist ein hostorisches Wochenende für den Österreichischen Biathlonsport, an dem Lisa Hauser als erste Österreichische Frau in der Königsklasse den Weltmeistertitel gewinnt. Die Tirolerin läuft ein überragendes Massenstartrennen mit einer heraussragenden Schießleistung ohne einem einzigen Fehlschuss. Einige Leistungsstufen darunter, jedoch nicht weniger bedeutend für die Athletinnen und Athleten, fand am selben Wochenende auch die Österreichische Meisterschaft im Biathlon Einzel und Massenstart der Kinder, Schüler und Jugend in Rosenau am Hengstpass statt. 

Daniel Glasser und Julian Schober waren im Meisterschaftsrennen wie im Sprint des Austria Cups erfolgreich. 

 

Für die Kaderathletinnen und -athleten des Landesskiverbandes Oberösterreich waren die Meisterschaftswettkämpfe und der am Sonntag ausgetragene Austria Cup einmal mehr Grund zur absoluten Zufriedenheit und großer Freude. Waren es doch neuerlich acht Medaillen, die unsere Biathletinnen und Biathleten in Rosenau einheimsten. Den Massenstart der Jugend17 finischte Daniel Glasser als Erster und holte sich somit den Österreichischen  Meistertitel. Bronze ging an seinen Teamkollegen Julian Schober. Ein weiterer Österreichischer Meister ging in der J16 mit Alexander Weigl hervor. 

Die Freude über die OÖ Erfolge des LSV OÖ Biathlonteams bei der ÖM war riesig. 

 

Im Einzel gewann Rosaly Stollberger in der S15 Silber, Seline Pernkopf brillierte in der S14 und gewann Gold. Bronze ging an ihre Mannschaftskollegin Rosa Schmeissl. Bei den Kindern (K12) sicherte sich Rene Maureder Silber vor Timon Forster.