Windischgarsten (AUT), 16.-17.02.2019 – Eine kleine aber schlagkräftigen Biathlon-Mannschaft war bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in Windischgarsten am Start.

Beim Einzelbewerb am Samstag hatten die Schülerinnen und Schüler je nach Kategorie vier bis fünf Laufrunden mit drei bzw. vier Schießeinlagen zu bewältigen, wobei für Fehlschüsse der Laufzeit Strafzeiten angerechnet wurden.

Das LSVOÖ-Team zeigte zum Saisonhöhepunkt mit einer ausgezeichneten Form auf und konnte sehr gute Platzierungen belegen. Allen voran in der Kategorie U14/15 m, wo sich Marius Pernkopf (SU Windischgarsten) vor Daniel Glasser (WSV Bad Ischl) die Goldmedaille sicherte. Das tolle Mannschaftsergebnis komplettierten mit null Fehlschüssen Seline Pernkopf und Jakob Trinkl (beide SU Windischgarsten) in der Klasse U12 mit Silber.

Am Sonntag folgte die ÖM für Schüler in der Staffel. Marius Pernkopf, Julian Schober und Daniel Glasser liefen ein grandioses Rennen mit gerade einmal zwei Fehlschüssen und siegten mit überlegenem Vorsprung in der U14 m Wertung. Seline Pernkopf, Rosaly Stollberger und Simone Gösweiner sicherten sich in der U12/13 Klasse den zweiten Platz am Stockerl.

„Was die Mannschaft da gezeigt hat, war großartig. Bei einer so starken Konkurrenz aus ganz Österreich hat uns ganz besonders die Silbermedaille der Mädchen in der Staffel positiv überrascht. Wir haben unseren Heimvorteil wirklich gut nützen können“, freute sich Landestrainer Markus Michelak. 

 

Top 3 Platzierungen LSVOÖ-Biathleten:

ÖM Einzel LG U13-U15, 16.02.2019

U14/15 m (5x1,2 km)

1. Marius Pernkopf (SU Windischgarsten)

2. Daniel Glasser (WSV Bad Ischl)

U12 m (4x1,2 km)

2. Jakob Trinkl (SU Windischgarsten)

U12/13 w

2. Seline Pernkopf (SU Windischgarsten)

 

ÖM Staffel LG U13-U15, 17.02.2019

U14/15 m

1. Oberösterreich 1

(Marius Pernkopf, Julian Schober, Daniel Glasser)

U12/13 w

2. Oberösterreich 1

(Seline Pernkopf, Rosaly Stollberger, Simone Gösweiner)

Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit einverstanden!
Mehr Info Ok