Saalfelden, 30.12.2022 - Das erste Kinder/Schülerrennen für die Luftgewehrathleten für diese Saison fand zwei Tage vor dem Jahreswechsel in Saalfelden statt und war für das Team des LSVOÖ ein voller Erfolg.

Die Vorfreude auf den ersten Wettkampf bei den jungen Athlethen war groß und so kamen die Kids top motiviert nach Saalfelden, wo auf der 1,2 Kilometer langen Kunstschneeloipe, bei perfektem Wetter und guten Bedingungen der Austria Cup über die Bühne ging. Insgesamt rund 200 junge Biathlethen gingen an den Start und absolvierten beim Sprintwettkampf drei Runden auf der Loipe und zwei Schießeinlagen.

Luisa und Jakob bereiten sich auf das Rennen vor.

Trotz des großen Starterfeldes konnte der oberösterreichische Nachwuchs viele Stockerlplätze und top Platzierungen erkämpfen und tolle Erfolge feiern. In der Klasse S13m durfte über einen „Dreifacherfolg“ für OÖ gejubelt werden, bei den S14m gelang dem oberösterreichischen Team sogar ein „Vierfacherfolg“.

Ein rein oberösterreichisches Siegerpodest bei den 13-jährigen Schülern.

Damit es auch in dieser Tonart weitergeht, wird vor den Rennen in Windischgarsten jetzt die zwei Kilometer Kunstschneeloipe in der Innerrosenau für das Schneetraining genützt.

Die Platzierungen beim Austria Cup

1.Platz:

Alberto Allan (S13m, SU Windischgarsten)

Rene Maureder (S14m, U Bad Leonfelden)

2.Platz:

Johannes Mühlbacher (S13m, SU Windischgarsten)

Bastian Paschinger (S14m, SU Windischgarsten)

Emil Tauchmann (K10m, SU Windischgarsten)

3.Platz:

Jakob Kniewasser (S13m, SU Windischgarsten)

Timon Forster (S14m, SU Windischgarsten)

4.Platz: