Hochfilzen, 12. - 13.03.22 - Bei perfekten Wettkampfbedingungen und frühlinghaften Temperaturen fanden am Wochenende die letzten Austria Cup Rennen in Hochfilzen statt. Insgesamt sechs Podestplätze erkämpften sich die vier LSVOÖ-Biathleten bei den Sprintbewerben am Samstag und Sonntag.

Am Samstag freuten sich Rosaly Stollberger und Jakob Grubmüller über den zweiten Platz. Auch der zweite Sprintbewerb an diesem Wochenende verlief für unsere Athleten mit Rosaly Stollbergers Sieg  und Platz zwei durch  David Hammer sowie Julian Schober und Jakob Grubmüllers dritte Ränge  sehr erfolgreich.

Jakob Grubmüller, David Hammer, Rosaly Stollberger und Julian Schober standen in Hochfilzen am Podest.

Mit dem abgelaufenbenen Wochenende sind alle Austria Cup Rennen für diese Saison absolviert. Rosaly Stollbergher darf sich zurecht über den Sieg in der Austria Cup-Gesamtwertung freuen, in der Jakob Grubmüller Gesamtrang drei erreicht vor David Hammer auf Platz vier.

Der Austria-Cup Gesamtsieg ging verdient an Rosaly Stollberger.