Obertilliach, 28.-29.01.2022 – Der Biathlon-Alpencup machte am Wochenende an seiner zweiten der vier Stationen in Obertilliach Halt. Alexander Weigl (SU Windischgarsten) erreichte beim Sprint am Freitag Platz zwei. Bei einem Starterfeld von 27 Sportlern gelang es auch Jakob Grubmüller (ASVÖ SC Höhnhart) auf dem Schießstand und in der Loipe eine Top-Leistung abzurufen und erreichte somit Rang vier.

Alexander Weigl lief am Freitag in Obertilliach aufs Alpencup Podest .

Mit der sensationellen zweiten Laufzeit erkämpfte sich Rosaly Stollberger (SU Windischgarsten) eine gute Ausgangslage für das Verfolgungsrennen am Samstag. Die zwei Schießeinlagen waren sowohl für die Damen am Vormittag als auch für Herren am frühen Nachmittag wegen der durchgehend windigen Verhältnisse und teilweise starken Windböen nicht einfach. Da hieß es für die LSV OÖ Athleten einmal mehr fokussiert zu arbeiten und nicht aus dem Konzept bringen zu lassen!

Eine MEGA-Verfolgungsjagd legte Rosaly Stollberger beim Verfolgungsrennen am Samstag hin und arbeitete sich bis zum dritten Platz vor.

Jakob Grubmüller konnte durch seine gute Gesamtleistung Platz vier vom gestrigen Sprint verteidigen. Das Verfolgungsrennen verlief äußerst spannend, da bis zum letzten Schießen und auch noch in der letzten Runde auf der Loipe um die TOP-Platzierungen gekämpft wurde.

Zwei vierte Plätze erreichte Jakob Grübmüller in  Obertilliach.