Obertraun (AUT), 19.09.2021 - Fast 180 motivierte Kinder und Schüler waren der Einladung zum ersten Saisonwettkampf 2021.22 gefolgt.

Die vom sportlichen Leiter Alpin Gerry Posch und seinem Trainerteam hervorragend organisierte Veranstaltung in Kooperation mit dem Skiclub Dachstein Oberbank im BSFZ Obertraun sorgte bei allen Beteiligten für große Begeisterung. Die Stimmung war, so wie das Wetter an diesem Tag, einfach hervorragend! Erwähnenswert ist auch die Disziplin der Nachwuchsathlet*innen, Vereinsbetreuer*innen und auch Zuschauern im Zusammenhang mit behördlichen Vorgaben ... 3G kein Problem!

Moto des Tages ... 3G
Gut gelaunt sind wir immer!
Gas geben ist selbstverständlich!
Gewinner sind wir alle!

Bei den Kinderbewerben (K8-K12) wurde viel Geschicklichkeit beim Klettern, Reaktionstest, Agility Run, Standweitsprung und Speed Jump eingefordert.

Die Schüler (S13-S16) zeigten bei Pumptrack, Reaktionstest, Agility Rund, Standweitsprung, Klettern und Bergsprints ihre Fittness.

„Gerry hat seinen Heimvorteil voll genutzt und quasi halb Obertraun zur Mitarbeit begeistern können. Die Zielsetzung der Veranstaltung, nämlich allen Kinder- und Schülerathleten Nach der langen Wettkampfpause auch im Sommer einen genialen Tag unter Wintersportlern zu ermöglichen, ist voll aufgegangen. Wir sind wirklich mehr als zufrieden mit der Veranstaltung und es ist immer schön zu sehen, mit wie viel Freude die Kinder da ans Werk gehen“, zeigte sich Vizepräsidentin Alexandra Gadola-Gamsjäger begeistert. Auch die Jugendreferentin Evelyn Scharinger beobachtete aufmerksam das Wettkampfgeschehen und machte sich ein Bild von der Nachwuchsarbeit im Landesskiverband und in den Vereinen.

"Danke an die 50 Helfer vom SC Dachstein Oberbank für die Durchführung und allen Beteiligten für die gute Stimmung und das vorbildliche Auftreten. Oberösterreich ist mit dem alpinen Nachwuchs gut vorbereitet für die Wintersaison!" freute sich Gerry Posch am Ende des Tages. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Andreas Holzinger und seinem Team vom BSFZ Obertraun für die großartige Unterstützung und die hervorragende Küche.