Was bei den Kindern in Sachen Fun Bewegung aktuell hoch im Kurs steht, nahm der Landesskiverband Oberösterreich zum Anlass, um seinen ersten Action Day im Linzer Jump Dome zu veranstalten. Rund 40 Kinder folgten der Einladung, um einen bewegten ersten Ferientag zu genießen.

Zielgruppen für den ersten OÖ Kids Action Daa waren die Kinder der Jahrgänge 2010- 2014 für die der Jumpdome in Leonding gleichsam genialer Start in die Sommerferien wie ein Paradies für Bewegungshungrige darstellte. Trotz sommerlichen Temperaturen rockten Kinder aus dem ganzen Bundesland die Trampolin Hallen. LSV OÖ Projektleiter Nachwuchs Ski Alpin Ulrich Hülsmann traf mit der Organisation des Jump Days den Nagel auf den Kopf, fanden er und LSV OÖ Headcoach Gerry Posch mit einem vielfältigen Programm den perfekten Mix aus Spaß und Bewegungseinheit. Bei kleinen Teamwettbewerben stimmten sich die Kids schon wieder auf den winterlichen Wettkampf ein und zeigten dabei grossen Einsatz und Teamgeist, was bei den mitgekommenen Eltern und den Verbandsverantwortlichen des Landesskiverbandes großen Gefallen fand.