Kitzbühel (TIR), 22.-25.1.2020 - Waren die ersten Hahnenkamm Renntage inklusive der wetterbedingten Programmverschiebung für Vincent Kriechmayr alles andere als zufriedenstellend, so hat der Oberösterreicher am Montag mit einer Goldenen Gams im Gepäck, Kitzbühel dennoch hoch zufrieden verlassen. Die Rennbilanz von Daniel Hemetsberger fällt an zumindest zwei von drei Tagen äußerst positiv aus.

Auch wenn Oberösterreichs Vorzeige-Speedspezialist mit den Plätzen 9 und 17 seine Wunschleistungen in den beiden Streif-Abfahrten nicht erbringen konnte, war es am Ende doch ein großartiger Weltcup-Stopp in Kitzbühel. Mit dem Sieg im Super-G trug sich Vincent Kriechmayr in die elitäre Liste der ausschließlich Österreichischen Sieger eines Hahnenkamm Rennens an einem Montag ein.

Daniel Hemetsberger startete mit Platz 39 im Wengen Ersatzrennen leider ohne Weltcuppunkte, was sich tags darauf umgehend ändern sollte. Mit Rang 10 im Hahnenkamm Klassiker und Platz 16 im Super-G, sammelte der nach seiner Verletzung wieder voll im Renngeschehen etablierte Oberösterreicher, wichtige Punkte und Selbstvertrauen.

Fotos: @GEPA