Obertraun (OÖ) 20.09.2020 - UPDATE Konditionswettkampf!

Wir starten in die neue Saison! Der Termin bleibt im Programm!
Die Durchführung erfolgt nach den geltenden Hygienevorgaben, eine Anpassung des Prorgrammes bzw. der Bewerbe wird Anfang September bekannt gegeben.

Aktuell stehen als Orientierung zur sportlichen Vorbereitung ähnliche bzw. die gleiche Bewerbe wie im Vorjahr zur Auswahl:
1) Klettern auf der Kletterwand
2) Pumptrack mit dem MTB
3) Speedjump
4) Vortexweitwurf
5) Agilityrun
6) Bergsprint (ca. 1 min)
7) Standweitsprung
8) Hindernisparcour (nicht standardisiert)
9) ...

Wir freuen uns auf euch!

Das Alpin Team des LSVOÖ plant im Herbst die Fortsetzung der erfolgreiche Veranstaltung des Vorjahres, mit rund 190 Nachwuchsathlet/innen, wiederum im BSFZ Obertraun. Eingeladen sind neben den Alpinen Sportler/innen auch alle Skispringer/innen, Langläufer/innen, Biathlet/innen, Snowboarder/innen ... alle begeisterten Wintersportler/innen, bzw. die es noch werden wollen!

In Zusammenarbeit mit dem SC Dachstein Oberbank und dem BSFZ Obertraun sind für die Kids von U8 - U12 wieder abwechslungsreiche und spannende Bewerbe geplant. Die genauen Inhalte werden Mitte August präsentiert (auch noch abhängig von der Entwicklung in Zusammenhang mit CoVid). Zur Erinnerung die durchgeführten Bewerbe 2019: Vortex Weitwurf, Klettern, Agilityrun, Sprungparcour, Standweitsprung, Pumptrack mit MTB, Berglauf.

Fotos und Video aus dem Vorjahr findet ihr auch auf der Facebook Seite des LSVOÖ unter Videos (Datum 14.09.2019).

Das Team des LSVOÖ freut sich auf viele motivierte Kinder, Eltern, Vereinsbetreuer/innen ...