Hochficht (OÖ), 06.03.2020 - Mit dem Slalom und der Kombinationswertung sind die Österreichischen Alpinen Schüler-Meisterschaften heute, Freitag am Hochficht zu Ende gegangen.

Aus Sicht des Landesskiverbandes Oberösterreichs war es ein sehr erfreuliches Ende, sind die Leistungen von Yvonne Gadola und Melvin Garstenauer (beide U15) doch mit je einer Silbermedaille in der Kombination belohnt worden.Im Slalom schrammten Jonas Gerner (U14) und Florian Auer (U15) als Vierter knapp am Podium und einer Meisterschaftsmedaille vorbei.

Die Kombinationswertung wird bei den Schülermeisterschaften aus dem Gesamtergebnis aller drei Bewerbe, Super-G, Riesentorlauf und Slalom ermittelt. Yvonne Gadola, die bereits im Super-G mit Bronze in die Meisterschaften startete und im Riesentorlauf als Vierte die Medaillenränge knapp verfehlte, sicherte sich heute in der Kombinationswertung mit Platz zwei ihr zweites Edelmetall. Für Melvin Garstenauer, der alle drei Bewerbe in den Top 10 beendete, war die heutige Kombinationsmedaille der krönende Abschluss.

Die offiziellen Ergebnislisten des ÖSM Slalom, 06.03.2020 finden Sie hier:
https://www.skizeit.at/races/31046/results/classes

Die offiziellen Ergebnislisten der ÖSM Kombination, 06.03.2020 finden Sie hier:
https://www.skizeit.at/races/31653/pdfs

 

 

Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit einverstanden!