Wurzeralm (OÖ) 22.12.2019 - Vorweg ein großes Danke an die Wurzeralm Bergbahnen für die Unterstützung und die Möglichkeit die Ski Basics für Kinder und Schüler/innen durchführen zu können. Der Sonntag war perfekt: winterliche Landschaft, top Pistenverhältnisse und alle mit Begeisterung dabei.

90 Kinder und 60 Schüler/innen stellten sich der Herausforderung und zeigten in drei Runs ihr Können. Kurze Radien ohne Stöcke, Kurze Radien mit Stockeinsatz und eine Fahrt mit Rhythmuswechsel wurden von den Judges beobachtet. Die Nachwuchsläufer/innen waren mit Freude und Motivation am Start und zeigten hervorragende Leistungen.

Die konditionelle Verfassung und die skitechnische Basis sind wichtige Grundlagen für einen erfolgreichen Rennläufer. Nach dem Sommerbewerb in Obertraun und den Skibasics nun auf der Wurzeralm starten die Alpinen im Neuen Jahr 2020 in die Rennsaison.

 

Mehr Fotos und Ergebnis auf ooe.auf.ski

Das Team des LSVOÖ wünscht allen feierliche und ruhige Festtage!

Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit einverstanden!