St. Sebastian (AUT), 07.-09.03.2019 - Perfektes Wetter und tolle Pistenverhältnisse gewährleisteten bei den Schülermeisterschaften auf der Mariazeller Bürgeralpe faire und spannende Rennen. Auf selektiver Strecke wurden Slalom (SL), Riesenslalom (RTL) und Super G der Klassen U14 bis U16 auf nationaler Ebene durchgeführt.

Die Pistenflitzer des LSVOÖ überzeugten mit einer mannschaftlich starken Leistung. Die „heißen Eisen“ des alpinen Nachwuchslagers holten Rang sechs im Bundesländerranking. 

Herausragend waren dabei die Leistungen von Michael Schneeweiss, der sich in der U15 Wertung im Slalom souverän den Titel sicherte, im Riesenslalom Zweiter wurde und im Gesamtklassement den dritten Platz belegte. Hervorragend präsentierten sich auch Florian Auer, der Zweiter im RTL U14 Klassement wurde sowie Juliane Stöttner und Yvonne Gadola, die in ihren Altersklassen mit starken Rängen aufzeigten. 

 

“Besonders freut mich für Juliane der sechste Rang in ihrer schwächeren Disziplin Slalom. Florian, im ersten Durchgang auf Rang 15 liegend, hat im zweiten Lauf die Ideallinie durch den Stangenwald gefunden und ist mit der zweitbesten Laufzeit noch auf den siebenten Rang vorgefahren” so Schülerwart Andi Kainz.

 

Top-Ergebnisse:

SL, 07.03.2019

U14 w: 4. Gadola Yvonne (WSV Bad Ischl)

U14 m: 7. Auer Florian (SV Weyregg)

U15 m: 1. Schneeweiss Michael (Sportunion Weissenkirchen)

U16 w: 6. Stöttner Juliane (SU Böhmerwald)

RTL, 08.03.2019

U14 m: 2. Auer Florian (SV Weyregg)

U15 m: 2. Schneeweiss Michael (Sportunion Weissenkirchen)

U16 w: 4. Stöttner Juliane (SU Böhmerwald)

 

„Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist hervorragend. Das sorgt für gute, positive Stimmung. Die geleistete Arbeit durch Schülertrainer Christian Schloffer und Stützpunkttrainer Peter Flautner hat einen großen Anteil an solchen Ergebnissen. Mit den erfolgreich absolvierten Rennen zu Saisonausklang haben wir ein weiteres Etappenziel erreicht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir werden zu Saisonende sicher noch einmal tolle Leistungen unseres Schülerkaders beim Energie AG Nachwuchscup Finale am 23. März auf der Wurzeralm zu sehen bekommen“, so Fritz Offenhauser, LSVOÖ Sportdirektor Alpin.

Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit einverstanden!
Mehr Info Ok