Hochficht (AUT) 10. 02.2019 – Ein spannender und schneller RTL fand im Rahmen des OÖ Kids Cup powered by Raiffeisen Club OÖ diesmal im nördlichsten Skigebiet Oberösterreichs statt.

Am Hochficht waren die Nachwuchs-Pistenflitzer bei allerfeinstem Skifahrerwetter bei einer schnelle Kurssetzung durch Mario Filz gefordert. Das große Teilnehmerfeld absolvierte die zwei Durchgänge auf der perfekt präparierten FIS Strecke mit Bravour und zeigte großartige Leistungen. Jeweils der schnellste Lauf wurde gewertet, deshalb attackierten die Rennläufer in jedem Lauf und zeigten dabei ihr Können. 

Besonderer Dank gebührt Wettkampfleiter Horst Filz, der mit seinem Team der Schiunion Böhmerwald das Rennen professionell organisiert hat. 

Tagessieger Mädchen:

U10: Lena Steinmaurer, SC Ottnang, 51:03

U11: Cornelia Kastenhofer, Strudengau Cup 49:44

U12: Theresa Kefer, USC Grünau-Kasberg, 46:53                                        

Tagessieger Burschen:

U10:  Yannick Gierlinger, Böhmerwald Haderer, 47:88

U11: Thomas Posch, ASKÖ Raiffeisen Gosau, 46:08

U12: Jakob Stang, USC Schardenberg, 46:40